Maturaball der Fohnsdorfer HLW: Eine traumhafte Ballnacht im Neverland

Sie hatten sich intensiv darauf vorbereitet und die Inszenierung ihrer Ballnacht bis ins kleinste Detail geplant: Gut zwei Dutzend fesche Maturantinnen und mit Leonhard Bytyqi ein einziger, aber beneidenswerter „Hahn im Korb“, allesamt im fünften Jahrgang der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Fohnsdorf beheimatet, luden am vergangenen Samstag zu ihrem Maturaball in die Kobenzer Zechnerhalle, die sich phantasievoll herausgeputzt den zahlreichen Besuchern präsentierte. Abgestimmt auf das Motto der Ballnacht „Neverland – Der letzte Traum vor den Aufwachen“, die die Maturantenschaft nicht nur als großartige Organisatoren auswies, sondern ihnen auch den Stempel von perfekten Gastgebern aufdrückte.

Nach längerer Pause hatte sich das aus Bettina Hössl, Viktoria Tzekov, Anja Mayer und Tina Stadler bestehende Ballkomitee entschlossen, den Maturaball wieder in der Kobenzer Zechnerhalle auszurichten und so die idealen Voraussetzungen für eine Nacht im Neverland zu schaffen. Traditionsgemäß ließ man das nächtliche Vergnügen mit einer perfekt einstudierten Polonaise – für die Choreografie zeichnete die Tanzschule Dietrich verantwortlich – vom Stapel laufen, präsentierte Maturantinnen und Maturanten und dankte den beiden Klassenvorständen Heike Müller und Gerlinde Kreiter für die umsichtige Begleitung durch die vergangenen Schuljahre, die in der im kommenden Frühjahr bevorstehenden Reifeprüfung ihren Abschluß finden werden.

Die Gruppe „Steiraseitn“ übernahm nach Begrüßungsworten durch Schulleiterin Michaela Karner dann das musikalische Kommando und sorgte für lebhaftes Gedränge auf der Tanzfläche. Heiße Rhythmen besorgten die DJs von „Blackout“, die in der Disco für eine einzigartige Stimmung sorgten und so manchen Ballgast veranlasste, nicht vor Morgengrauen den Ort des Geschehens zu verlassen.

Waldhuber