Abschied von Christine Eibel: Murtaler LKH-Verbund ehrte langjährige Mitarbeiter

Ganz im Zeichen der Verabschiedung der langjährigen Pflegedirektorin des Aichfelder LKH-Verbundes, Christine Eibel, stand die diesjährige Weihnachtsfeier der Krankenanstalten von Knittelfeld und Judenburg, die mehr als 400 Teilnehmer am vergangenen Freitag in der Kobenzer Zechnerhalle vereinte. Prominent besetzt, denn mit den beiden KAGES-Vorständen Ernst Fartek und Karlheinz Tscheliesnigg hatte sich auch Labg. Hermann Hartleb als Vertreter des Landes Steiermark eingefunden, um in Dankesworten für das Engagement der Mitarbeiter des LKH-Verbundes zu danken.

Primarius Hans Offenbacher, der in den vergangenen vier Jahren die ärztliche Leitung des Verbundes innehatte, wird seine Funktion mit Jahreswechsel an Primarius Michael Jagoditsch abgeben. Der Seckauer, der nach Absolvierung von Volksschule und Gymnasium seine berufliche Laufbahn 1990 als Facharzt für Neurologie gestartet hatte, will sich künftig mehr als bisher seinen eigentlichen Aufgaben in der Knittelfelder Neurologie widmen. Mit Jagoditsch übernehme ein kompetenter und überaus engagierter Mediziner die ärztliche Leitung des ab Jahreswechsel aus drei Krankenanstalten bestehenden Verbundes mit mehr als 1.500 Mitarbeitern.

Pflegedirektorin Christine Eibel begann ihre berufliche Laufbahn mit ihrer Diplomierung im Jahre 1977 am LKH in Graz. 1980 wurde sie ins LKH nach Knittelfeld versetzt, wo sie acht Jahre später die Aufgabe der Pflegedienstleitung übernahm. „Sie hat ein Leben im Dienste der Patienten geführt“, lobte Betriebsdirektorin Sabine Reiterer, die die Begrüßung der Gäste vorgenommen hatte und das abgelaufene Jahr Revue passieren ließ. Christine Eibel sei in den vergangenen Jahrzehnten zu einer echten Institution geworden, so Reiterer.

Mit einem ausgezeichneten Kulinarium wurden die Besucher dieser Weihnachtsfeier in der Folge verwöhnt, ehe Aufstellung genommen wurde, um langjährige Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen von Unternehmensleitung und Betriebsrat, vertreten durch BRV Georg Maringer für ihre Treue zu ehren.

Auf ein 25jähriges Dienstjubiläum können zurückblicken: Gerhild Bacher, Anita Brunner, Maria Deu, Martina Ehlers, Dr. Christoph Fabian, Gertrude Freigassner, Evelyn Fritz, Waltraud Gerstorfer, Mario Grosser, Sonja Gruber, Sonja Hackl, Silke Hartleb, Elisabeth Hasler, Gertrud Kainer, Dr. Gudrun Kirisits, Eveline Klingsbigl, Marion Kollweger, Irmgard Kopp, Sabrina Niederl, Ulrike Ochesenhofer, Ingrid Pogritz, Reinhold Preininger, Dr. Isolde Raith, Manuela Rautner, Barbara Schwarz, Alexandra Skursky, Sabine Steinberger, Johanna Stocker und Heimo Strutz.

Für 40 Dienstjahre wurden geehrt: Gerlinde Friedl, Sieglinde Heit, Irmgard Kogler, Editz Rauszig, Eveline Staudacher, Johanna Thanner und Dr. Erich Vajda.

In den Ruhestand verabschiedet wurden neben Pflegedirektorin Christine Eibel auch Gerlinde Friedl, Sieglinde Heit, Irmgard Hochfelner, Christine Kneissl, Herta Mayer, Gertrud Nußbacher, Andrea Pichler-Semmelrock, Editz Rauszig, Margarethe Riegler, Helga Stecher, Eveline Staudacher, Johann Stückler und Elfi Tranninger.

 

Waldhuber